Verbandstag 2017

Verbandstag 2017: Ein unvergesslicher Abend

Mit über 1.000 Teilnehmern hat Haus & Grund Rheinland am 1. April im Krefelder Seidenweberhaus den Landesverbandstag 2017 begangen.

Haus & Grund Rheinland konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Die Mitgliederzahl ist um rund 1.000 gestiegen und liegt nunmehr bei 101.003. Im Rahmen des Landesverbandstages wählte die Mitgliederversammlung Dr. Johann Werner Fliescher zum neuen Schatzmeister. Zu seinem Stellvertreter wurde Dr. Thomas Gutknecht bestimmt.

Höhepunkt des Landesverbandstages war der Auftritt des CDU-Landespartei- und Fraktionsvorsitzenden Armin Laschet. Unter dem Motto „Vorfahrt für Wirtschaft, Wohnen und Wachstum“ skizzierte er die wichtigsten politischen Ziele für die Zukunft – vom Einbruchschutz über Bürokratieabbau bis zur Grunderwerbsteuer.

Den Festakt im Seidenweberhaus machte ein spektakuläres Show-Programm zu einem unvergesslichen Abend. Das Sound Orchester Burgthann begeisterte die Zuschauer mit den größten Hits aus der Geschichte der Film-Musik. Dazu gab es eine aufwändige Licht-Show und eine Großbildleinwand zeigte Video-Collagen aus den jeweiligen Filmen.